Schreiben mit 10 Fingern

Ich kann es immer noch nicht…

Gibt es unter meinen Leser*innen jemanden, der in der letzten Zeit gute Erfahrungen mit einem Schreibmaschinenschreiben-App gemacht hat?


Ich will das mal angehen, ist doch kein Zustand, jedes mal, wenn ich etwas schreibe, die dreifache Zeit mit Korrekturen der Tippfehler zu verbringen.

Also, wenn Ihr einen Tipp fürs 10-Finger-Schreiben als Lernprogramm habt, habt, immer her damit!


5 Antworten auf “Schreiben mit 10 Fingern”

  1. Haha ich weiß noch, wie ich in der Ausbildung geheult habe, regelmäßig, weil ich dachte, ich lerne das nie…jetzt sind’s 450 Anschläge pro Minute…ich könnte mal fragen, ob es diese Lehrerin noch gibt, die sich dann mit so nem riesen Schul-Tafel-Lineal neben Dich stellt und jedes mal damit auf den Tisch haut, wenn Du beim Schreiben auf die Finger kuckst oder zu viele Fehler machts.
    Wer weiß, vielleicht hat sie auch ne App entwickelt 🤔

    Hahaha
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und vor allem Geduld und Freude beim Lernen🙏❤️

    Gefällt 3 Personen

  2. oh ja, was habe ich geflucht: Jeden Tag eine halbe Stunde Üben und 2x pro Woche 1,5 Stunden Unterricht. Lang ist es her. Das Tempo ist auch deutlich langsamer, doch heute bin ich froh. Mit zehn Fingern fließt es einfach und meine Gedanken lassen sich sogar besser, weil schneller, als mit dem Füller notieren. Bleib dran! Es lohnt sich 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.