Paul Auster über das Schreiben!

Hier gibt es ein wunderbares, ergreifendes Interview mit meinem Schriftsteller-Kollegen (😘😁😇😂) Paul Auster.

Als Jugendliche und in meinen 20ern habe ich seine Bücher verschlungen und geliebt.
Ich liebte die wiederkehren, seltsamen kleinen Plots, die immer wieder anders beschriebenen Geschichten innerhalb der Geschichte und auch die Hauptfiguren, die mit den Büchern älter wurden.

Irgendwann habe ich Auster dann weggelegt, aber nach diesem Interview will ich mal in seinen neueren Werken stöbern.

Hier bittesehr das Interview:
https://www.welt.de/kultur/article218973398/Paul-Auster-exklusiv-Mit-Fremden-sprechen.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das Foto habe ich aus dem Interview in Der „Welt“

8 Antworten auf “Paul Auster über das Schreiben!”

  1. Paul Auster schätze ich insonders auch als Drehbuchautor(-Kollegen:), seine Drehbücher zu den beiden überaus sehenswerten Filmen “Smoke“ & “Blue in the Face“ gibt es auch zusammen als Buchausgabe ▶️. Bei der Verfilmung seines Drehbuchs zu “Lulu on the Bridge“ führte er auch selber Regie.

    Gefällt 1 Person

  2. Auster ist genial, siehe 4 3 2 1…. eines der besten Bücher die ich von ihm gelesen habe. Er ist in einem Atemzug zu nennen wie Salinger. Auf jeden Fall läßt mich nichts unberührt was ich von ihm im laufe der Zeit gelesen habe, manchmal auch mit schweren Lidern….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.