Die Wende!

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Mensch nach einem Sinn-erfüllten Leben strebt, jede/r zweite aber über die Sinnlosigkeit in seinem/ihrem Leben jammert, wütet oder trauert, dann möchte ich hier mal drei schöne Fragen in den Raum stellen:

Was musst Du kreieren, damit Dein Leben einen Unterschied macht?
Was würde die Wende bewirken? 
Wer müsstest Du sein, damit Dein Leben Sinn hat?

Beantworte die Fragen nicht sofort.
Höre die Fragen und horche in Dich hinein. Die Fragen stossen eine Dynamik in Dir an, die niemals enden muss.
Indem Du diese Fragen mit Absicht nicht (sofort) beantwortest, kannst Du ihre Wirkung über längere Zeit aufrecht erhalten. Du lässt ihre Dynamik einfach auf Dich wirken, über Tage, Monate, Jahre. Indem Du die Fragen nicht abschließt, bleiben sie lebendig, und Du mit Ihnen.

Mit der Zeit wirst Du die Antworten leben.

3 Antworten auf “Die Wende!”

  1. Ja! Die Beiträge für morgen und übermorgen sind schon vorbereitet. Aber danach weiß ich noch nicht. Die Wahrheit ist, dass ich meine eigenen Beiträge vermissen würde. 😂🤣😂🤣🤩🤩🤩
    Danke Dir für das motivierende Feedback!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.