Der ideale Tag!

Wie würde für Dich der ideale Tag aussehen, wenn Du Dir keine Gedanken über folgende Dinge machen müsstest:

  • Deine existenzielle und materielle Absicherung
  • den sicheren Erfolg Deiner Unternehmungen
  • die Meinung anderer Menschen darüber, inklusive Deiner Angehörigen, Eltern, Lebensgefährten und Kinder, Geschäftspartner, Chefs, Kollegen, Kunden und sonstigen Leuten.
  • wie realistisch oder umsetzbar so ein Tag für Dich wäre.
    Es darf also gern zum Beispiel auf einer Insel in der Südsee mit Aloha-Tanzkurs mit der/mPartner/in Deiner Träume sein, die Dir noch gar nicht über den Weg gelaufen ist…oder aber bei Dir zu Hause, mit Deiner realen Crew, hier und da noch ein bisschen Feintuning was die Zeiten und Umstände angeht…


…die Phantasie ist frei…

Sind nun alle (auch die selbst gemachten) Hindernisse, Hürden und Fesseln aus dem Weg geräumt, kommen wir schneller und einfacher zum Kern, wie Du in Wahrheit leben möchtest.

Stelle Dir Deinen idealen Tag so gegenständlich wie möglich vor.

Und ja, es darf verschiedene Variationen geben. Entscheide Dich aber bei einem gedanklichen Durchlauf für eine einzige Version. Danach kannst Du gerne noch soviele andere Varianten aufschreiben, wie Du möchtest. 

Hier hast Du ein paar konkrete Fragen, die Dir bei der Visualisierung Deines idealen Tages helfen:

  • Wo bist Du?
    Wie lange hast Du geschlafen? Wo hast Du geschlafen? War jemand anderes auch in Deinem Bett?
  • Um wieviel Uhr wachst Du auf?
    Was machst Du als Erstes nach dem Aufwachen? Was machst Du dann?
  • Hast Du eine bewusste, gesunde Morgenroutine?
    Was genau beinhaltet sie?
  • Isst und trinkst Du morgens? Wenn ja, was?
  • Gehst Du einer Arbeit nach?
    Wenn ja, was für eine Arbeit? Wann und wo startest Du mit der Arbeit? Wieviele Stunden? Mit wem?
  • Wer gehört noch zu Deinem Leben?
    Triffst Du jemanden? Wo? Wie lange?
  • Gibt es Lebensgefährten? Kinder? Familie?
    Wieviel Zeit verbringst Du an Deinem idealen Tag mit diesen Menschen?
  • Was, wann isst und trinkst Du über den Tag hinweg?
    Mit wem?
  • Tust Du etwas für Deinen Körper?
    Für Deinen Geist, Deine Seele, Deine Gesundheit, Deine Finanzen? Wenn ja, was, wo, wann, mit wem und wie lange?
  • Was machst Du am Abend?
    Mit wem? Wie lange? Bis wann?
  • Hast Du eine bewusste, gesunde Abendroutine?
    Was genau beinhaltet sie?
  • Wann ist Schlafenszeit, um Den Schlafpensum zu erreichen?

Schließlich – wie fühlst Du Dich nach so einem Tag? Was macht Dich daran so froh?

Beantworte diese Fragen schriftlich und lass die Antwort auf Dich wirken…

6 Antworten auf “Der ideale Tag!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.